[Review] P2 Cosmetics - Just DREAM like - Limited Edition Frühjahr/Sommer


Als ich die Pressemitteilung zur ''Just DREAM like'' Limited Edition von P2 Cosmetics im Postfach hatte, war mir klar, da muss ich mir was davon holen! HERZstück der Kollektion sind natürlich definitiv die Herzblushes, wie wir sie schon von Too Faced oder anderen Dupe-Verdächtigen Marken kennen! Ansonsten ist alles schön pastellig und da ich sowieso auf den Frühling warte, habe ich mir gestern gleich ein bisschen Frühling mit nach Hause gebracht! Übrigens schon sehr lange her, dass mich aus einer Kollektion gleich fünf Teile gereizt haben, wenn dann schafft es meistens nur ein Favorit zu mir nach Hause (ich kann mich eigentlich recht gut zügeln!).


Das Produktdesign ist hier natürlich richtig schön kitschig angehaucht und passend zum für die hellen Monate des Jahres. Besonders gut haben mir die Nagellackfläschen gefallen, weil sie so schön vintagemäßig aussehen und alles perfekt abgestimmt ist! Deshalb müsst ihr heute ein paar Bilder meiner Produktfotografie über euch ergehen lassen!


Insgesamt haben mir alle Lacke der LE sehr gut gefallen, aber ich wollts mal nicht übertreiben und habe mich nur für ein Topper und Farblackset in einem Farbschema entschieden, das ich so noch nicht in meiner Sammlung habe. 021 mint flavour dots ist ein Topper aus verschiedenen türkisen, weißen und pastellig-grünen Partikeln. Geschreddert, Hexaglitter und kleinen Pünktchen. Der passende Farblack 020 mint flavor ist ein noch helleres pastelliger grüner Farbton, den ich so noch nicht in meiner Sammlung habe. Gefällt mir allerdings ausgesprochen gut! Enthalten sind jeweils 10ml für 2,25€.


Der Farblack benötigt auf jeden Fall zwei Schichten um ihn deckend zu bekommen, mit einer Schicht ist er leider nur sehr streifig. Das cremige Finish in der Pastelfarbe ist einfach nur schön anzusehen und auch wenn grün nicht wirklich meine Farbe ist, gefällt er mir auf den Nägeln sehr gut.


Der Topper lässt sich für die vielen Partikel gut verteilen, insgesamt habe ich hier auch zwei Schichten lackiert um genüg Partikel auf die Nägel zu bekommen. Ich finds auch sehr gelungen, dass die grünen Partikel noch einen Ticken giftiger grün sind als der Lack selbst, ich finde das ist ein sehr schöner Hingucker und erinnert mich schon an Ostern!


P2 steht scheinbar auf diese pastelligen Grüntöne, denn in der Inspired by Light LE, die vor ein paar Wochen noch in den Regalen stand, gibt es ebenfalls schon so ein pastelliges Grün ''040 illuminating green''! Kleiner Unterschied, es handelt sich nicht um ein cremiges Finish sondern der Lack hat einen dezenten Schimmer. (Swatches findet ihr z.b. bei gelackt).


Eigentlich bin ich kein Fan dieser Art von ''Lippenstiften'', aber die Farbe der Fable Lipstick Pencils 040 soft terracotta hat es mir bereits beim Swatchen im Laden so angetan, dass ich ihn nicht liegen lassen konnte. In meiner Sammlung befinden sich soviele Beerentöne und fast keine alltagstauglichen hellen Nuancen, das will ich in nächster Zeit gerne ein bisschen ändern.

Der Lippenstift mit Sheabutter lässt sich sehr präzise auftragen und fühlt sich auf den Lippen sehr leicht und kaum spürbar an. Die Haltbarkeit ist sehr gut und sogar den Wischtest übersteht er sehr gut! Vielleicht wirklich mal eine Alternative zu meinen vielen cremigen Varianten. Insgesamt gibt es vier Nuancen für je 3,95€.


Das Trio-Puder-Rouge in Herzform erinnert natürlich sofort an die Herzblushes von Too Faced und ist bei mir natürlich absolutes Beuteschema - schon alleine wegen der Herzform. Hier gibt es zwei verschiedene Nuancen, enthalten sind 7,5g für 3,95€!


Der Endless Love Trio Blush ist sogar ein perfektes Dupe zum Too Faced Heartblush! Bereits die Marke Makeup Revolution hat sich hier ja schon an Dupes versucht, aber hat es leider nicht ganz so 100%ig geschafft wie P2 es möglich gemacht hat! Wer also schonmal damit geliebäugelt hat sich das Blush für knapp 33€ zu holen, der kann sich jetzt bei p2 eindecken! Selbst in Pigmentierung und Textur sind die Blushes identisch, das p2 Blush lässt sich sogar noch pudriger auftragen! Mir gefallen beide Nuancen sehr gut und da ich mein Too Faced Blush eh nur selten benutzen möchte, freue ich mich hier eine sehr günstige Alternative gefunden zu haben!


Diese Limited Edition findet ihr von 16.03 - 30.04.15 im Handel 
(unser DM war mal wieder etwas früher dran ;)

Habt ihr die LE auch schon entdeckt und sind Highlights für euch dabei?

Labels: , ,